Über mich
Ich bin eine bildende Künstlerin und zeige hier aktuelle Arbeiten aus meinem Portfolio. 
 
Ich arbeite mit Acrylfarben, Aquarellfarben und Pastellfarben in allen Techniken der Malerei, experimentiere mit verschiedenen Materialien die ich in meinen Bildern auch gerne verwende. 
 Das Entdecken neuer Ausdrucksmöglichkeiten in Material und Technik hat mich schon immer fasziniert. 
Bei meiner Malerei geht es hauptsächlich um die Farbe, die für mich Anziehungspunkt ist und eine besondere Aussage hat. 
In meinen  Bildern möchte ich das Gesehene und Erlebte durch Farben und  Farbgestaltung zum Ausdruck bringen. 
Es sind oft formlose Bilder die in ihre Farbvermischung und ihren Farbflächen abstrakte,  gefühlvolle Erscheinungsformen wiedergeben. 
Durch meine spezielle Wischtechnik ergeben sich Farbräume die  miteinander verfließen und leichte warme Farbverläufe wie Schattierungen  hinterlassen. 
Die warmen Farbvermischungen und die kühlen     
Schattierungen erzeugen Kontraste, die den Eindruck von Nähe und  Distanz spürbar werden lassen. 
Der Kontrast ist ein wichtiger Faktor in  meinen Bildern.  
Oft gieße ich die Farbe direkt aus den Flaschen auf die Leinwand. Die  Farben verlaufen und vermischen sich teilweise. Hierbei ist ein  künstlerischer Akt des Malens und des Loslassens das Wichtigste. Ein Raum wo es keinen Anfang und kein Ende gibt. Ein Ausdruck von Hier und Jetzt.

Vita

 

2000 - 2003 Studium am Institut für Ausbildung in Bildender       Kunst und Kunsttherapie, Malerei und Grafik, Bochum,
 
2003 - 2005  Meisterklasse bei prof. Dr. Phil. Qi Yang, Bochum


Seit 2003 Leitung von Acrylmalkursen an der Ev. Familien-Bildungsstätte e.V., Osnabrück
 
Seit 2004  Gründung einer Malschule,
Atelier – Malschule, Sylwia Mesch, Osnabrück
Leitung von Aquarell, Pastell und Acrylmalkursen
 
2005  Diplom im Fachbereich Malerei und Grafik, Bochum
Thema: Informelle Malerei, „Seelenlandschaften“,
 
Seit 2006  Kreative Acrylmalerei an der Johannes Vincke                Realschule Belm, Klassen 5 – 10
 
2007 Organisation und Durchführung einer Malreise, Spanien
 
2012 - 2014 Leitung von Acrylmalkursen
an der Kat. Familien-Bildungstätte, Osnabrück.